eiko_icon eiko_list_icon BMA ausgelöst, Seniorenhaus - Täuschungsalarm

BMA - Fehlarm
BMA/RWM
Zugriffe 160
Einsatzort Details

Niederstetten, Vorbachzimmerner Straße 20
Datum 19.09.2018
Alarmierungszeit 04:19 Uhr
Einsatzbeginn: 04:26 Uhr
Einsatzende 04:56 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart FME/DME
Einsatzführer Zugführer
Einsatzleiter Abteilungskommandant
Mannschaftsstärke 1/1/11; 5 Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

Niederstetten - Stützpunkt
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Einsatzleitwagen (ELW1,alt)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16)

Einsatzbericht

Nach Alarmierung der Feuerwehrum 04:19 Uhr, kam um 04:25 Uhr der Rückruf einer Mitarbeiterin des Seniorenhauses, dass kein Feuer vorhanden sei. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle um 04:28 Uhr wurde der Bereich mit einem Trupp sowie GF und ZF kontrolliert. Ausgelöst hatte der Melder 32/1 im 1. OG. Es konnte kein Auslösegrund gefunden werden, die Bereitschaft wurde um 04:31 Uhr aufgelöst, der RTW brach die Anfahrt ab, die BMA wurde zurückgestellt und den Mitarbeitern des Seniorenhauses übergeben. Die Einsatzkräfte rückten um 04:40 Uhr wieder ein. die Feuerwehr war um 04:56 Uhr wieder einsatzbereit.