eiko_icon eiko_list_icon BMA ausgelöst, Seniorenhaus - Täuschungsalarm

BMA
BMA/RWM
Zugriffe 156
Einsatzort Details

Niederstetten, Vorbachzimmerner Straße 20
Datum 23.09.2018
Alarmierungszeit 18:25 Uhr
Einsatzbeginn: 18:28 Uhr
Einsatzende 18:57 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart FME/DME
Einsatzführer Zugführer
Einsatzleiter Abteilungskommandant
Mannschaftsstärke 1/1/12, Bereitschaft 5
eingesetzte Kräfte

Niederstetten - Stützpunkt
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW1,alt)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16)

Einsatzbericht

Um18:25 Uhr wurde die Feuerwehr während des Sturmtiefes Fabienne zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Die Feuerwehr traff um 18:30 Uhr an der Einsatzstelle ein. Nach Kontrolle wurden festgestellt, dass kein Melder im Feuerwehrbedienfeld angezeigt wurde. Daraufhin musste zusammen mit den Mitarbeitern jeder Raum und jedes Stockwerk kontrolliert werden. Zudem wurde die BMZ überprüft. Vermutlicher Auslösgrund war ein kurzer Stromausfall, durch das Gewitter. Nachdem alles kontroliert war wurde um 18:54 Uhr die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben und die Einsatzkräfte übernahmen um 18:57 Uhr Folgeinsätze aufgrund des Unwetters.