eiko_icon eiko_list_icon BMA ausgelöst, Industriebetrieb

BMA - Fehlarm
BMA/RWM
Zugriffe 217
Einsatzort Details

97996 Niederstetten, Hohe Buche 1
Datum 27.09.2018
Alarmierungszeit 14:09 Uhr
Einsatzbeginn: 14:15 Uhr
Einsatzende 14:45 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart FME/DME
Einsatzführer Gruppenführer
Einsatzleiter Kommandant
Mannschaftsstärke 1/1/8; 2 Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

Niederstetten - Stützpunkt
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16)

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde um 14:09 Uhr zu einer Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in der Hohen Buche gerufen. Während der Anfahrt des ersten Fahrzeuges kam eine telefonische Rückmeldung des Betriebes, das kein Feuer und kein Rauch vorhanden seien, aber mehrere Melder ausgelöst hatten. Nach Eintreffen des EL mit dem KdoW um 14:19 Uhr, sowie des HLF 20/16 um 14:23 Uhr wurden die ausgelösten Melderbereiche 7 und 2 mit den entsprechenden Meldern nochmals kontrolliert. Es handelte sich um einen technischen Defekt, die Anlage wird vom Betreiber überprüft. Die Anlage wurde um 14:36 Uhr von der Feuerwehr zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Die Einsatzkräfte rückten um 14:38 Uhr wieder ein, um 14:45 Uhr war die Feuerwehr wieder einsatzbereit.