eiko_icon eiko_list_icon BMA ausgelöst, Industriebetrieb

BMA - Fehlarm
BMA/RWM
Zugriffe 193
Einsatzort Details

Niederstetten, Bass-Straße 1
Datum 16.10.2018
Alarmierungszeit 14:20 Uhr
Einsatzbeginn: 14:21 Uhr
Einsatzende 14:42 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart FME/DME
Einsatzleiter Kommandant
Mannschaftsstärke 1/1/8; 3 Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

Niederstetten - Stützpunkt
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16)

Einsatzbericht

Um 14:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausglösten BMA-Anlage in einem Industriebetrieb in der Hohen Buche alarmiert. Nach Eintreffen des EL um 14:25 Uhr an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass ein Handruckmelder bei Reinigungsarbeiten versehentlich ausgelöst wurde. Der Einsatz für das sich auf der Anfahrt befindliche HLF wurde abgebrochen. Nach Rückstellen der Anlage und des Melder 17/2 wurde die Einsatzstelle dem Betreiber um 14:35 Uhr übergeben. Die Feuerwehr war um 14:42 Uhr wieder einsatzbereit.