eiko_icon eiko_list_icon Gefahrstoffbehältnis im Acker

Technische Hilfe 8 - Sonstiges
Technische Hilfe
Zugriffe 245
Einsatzort Details

97996 Niederstetten, K2865
Datum 18.02.2019
Alarmierungszeit 13:49 Uhr
Einsatzbeginn: 13:53 Uhr
Einsatzende 14:23 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Telefonische Alarmierung
Einsatzleiter Kommandant
Mannschaftsstärke 1
eingesetzte Kräfte

Niederstetten - Stützpunkt
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Der Kommandant wurde von mehreren Personen telefonisch verständigt, dass ein Gefahrstoffbehälter an der K2865 bei Km 2,5; im Acker liegt. Die Polzei war ebenfalls verständigt. Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, das eine Gelb-Schale zur Zählung von Schädlingen aufgestellt war. Diese wird mittels Wasser befüllt. Neben der Gelb-Schale befand sich ein Gefahrstoffbehälter mit der UN-Nummer 1903 (ein Desinfektionsmittel), allerdings war dieser nur mit Wasserbefüllt und nicht mit dem Gefahrstoff. Dies ergab auch die Messung mittels PH-Papier. Der Behälter wurde vom EL in einen Müllsack verpackt und bei der Gelb-Schale belassen. So war von der Straße die Gefahrstoffkennzeichnung nicht mehr lesbar. Diese Massnahme war mit der Polizeistreife abgesprochen, weitere Maßnahmen wurden nicht mehr eingeleitet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder