eiko_icon eiko_list_icon Elektroanlagenbrand

Kleinbrand A, Kleinlöschgerät
Brand
Zugriffe 207
Einsatzort Details

Paradiesweg, 97996 Niederstetten
Datum 22.03.2019
Alarmierungszeit 10:06 Uhr
Einsatzbeginn: 10:09 Uhr
Einsatzende 10:32 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart FME/DME
Einsatzführer Gruppenführer
Einsatzleiter Kommandant
Mannschaftsstärke 1/1/8, 6 Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

Niederstetten - Stützpunkt
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16)

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde um 10:06 Uhr zu einem Brand einer Elekrtroanlage in einem Privathaushalt gerufen. Nach Eintreffen des EL um 10:10 Uhr an der Einsatzstelle, konnte festgestellt werden , dass es im Hauptverteiler im EG eines Einfamilienhauses zu einem Kleinbrand gekommen war. Der EL stellte den Strom am Sicherungshauptschalter ab, weitere Löschmassnahmen waren nicht mehr erforderlich. Die Besitzer hatten bereits erste Löschmassnahmen mit einem Pulverlöscher vorgenommen. Die Brandstelle wurde noch kontrolliert und um 10:26 Uhr den Besitzern übergeben. Die Feuerwehr war um 10:32 Uhr wieder einsatzbereit.